NSV mit neuem Geschäftsführer

Erstellt am

Ab dem 01.05.22 hat der Nordersteder Sport Verein mit Torsten Dreyer einen neuen Geschäftsführer, wir wollen ihn Euch vorstellen.

NSV mit neuem Geschäftsführer

Nach dem Abitur am heimischen Lessing-Gymnasium folgte eine gut 25-jährige Arbeitszeit im Medienbereich, zuletzt bei der Hamburger Morgenpost in leitender Position. 'Die MOPO hat eine hohe Sportaffinität, besonders zu den beiden großen Hamburger Fußballvereinen. Sport war quasi immer Begleiter im täglichen Arbeiten.', so Dreyer.

Neben dem Beruf spielt Sport bei ihm die zentrale Rolle und dominiert die Freizeit. Bereits mit Anfang 20 sammelte er Erfahrung als Abteilungsleiter American Football bei Vereinen in Elmshorn und Hamburg, ehe es ihn 2003 wieder nach Norderstedt verschlug. Dort schloss er sich dem SV Friedrichsgabe an und übte verschiedene Vorstandsämter aus, zuletzt seit 2016 als Vereinsvorsitzender.

Parallel dazu gab es dann auch noch theoretischen Background mit Lizenzen als Übungsleiter und in Form eines Sportmarketing-Studiums.

Dreyer ergänzt: 'Ich denke, dass ich aus all den Jahren und meinen verschiedenen Aktivitäten im Sport heraus einen breiten Erfahrungsschatz als Sportler und Funktionär auf allen Ebenen mitbringe. Vom Kreiden eines Platzes bis hin zum Sponsoring und dem Mitorganisieren von Sportevents habe ich alles Mitmachen können. Das vermittelt einem vielfältige Eindrücke vom Sport und insbesondere auch vom Einsatzwillen der Mitglieder, was mich stets beeindruckt hat.'

Der Kontakt zum NSV war schon immer da und man hat nicht nur als Nachbarn stets eng und gut zusammengearbeitet. Schon früh lernte man sich u.a. über die Interessengemeinschaft Norderstedter Sportvereine kennen und schätzen: 'Als ich dann das Angebot bekam beim NSV hauptamtlich tätig zu werden, habe ich garnicht lange Nachdenken müssen.'

Dreyer selbst ist verheiratet mit Silke, die als Abteilungsleiterin der Starlets Cheerleader in Norderstedt auch einigen Personen bekannt ist. 'Man darf in Bezug auf meine Frau und mich schon von einer gewissen Sportverrückheit sprechen', ergänzt er augenzwinkernd.

Wenn er ansonsten aktiv ist, dann geht er zum Spinning oder mit den beiden Hunden in die Natur. Wer Fragen zu ihm oder dem NSV hat, kann sich gerne über die Geschäftsstelle an ihn wenden.