Header
 
 

Sie befinden sich hier:  Sportangebot / Disc Golf

 

Jeder der auf dem Tennisgelände des NSV oder im umgebenen Wald unterwegs war, kennt sie bestimmt: die metallischen Körbe mit den Ketten. Beim Discgolf versuchen wir Frisbees (Discs) mit so wenig Würfen wie möglich in diesen Körben unterzubringen. Die Regeln sind hierbei ähnlich wie beim Golf: Vom Startpunkt, dem sogenannten Tee, wird abgeworfen und dann wird immer von dort weiter geworfen wo die Disc liegen bleibt.

Ist das was für mich? Am besten kannst du das herausfinden indem du es einfach ausprobierst. Melde dich gerne bei uns, dann statten wir dich mit unserer Leih-Discs aus, geben dir ein paar Tipps mit auf den Weg und, falls es die Corona Regeln wieder zulassen, nehmen wir dich gerne mal auf unsere regelmäßigen Trainingsrunden mit. Prinzipiell kann man wohl sagen, dass es wenig Sportarten gibt, die so jedermanns-tauglich sind wie Discgolf. Egal ob jung oder alt, alleine oder in der Gruppe, im Sommer oder Winter, Discgolf spielen kann man immer.

Seit dem 1.10.2020 sind wir eine Sparte des NSV. Als NSV-Discgolfer zahlst du einen Spartenbeitrag von lediglich 4€ im Monat, für Kinder sind es sogar nur 3€. Die Vereinsmitgliedschaft gibt uns ein festes Zuhause auf dem NSV Gelände und darüber hinaus viele neue Möglichkeiten, unter anderen die Möglichkeit an Turnieren teilzunehmen oder sogar selber Turniere auszurichten. Wenn es die Corona Regelungen zulassen, werden wir am 24. April 2021 unser erstes Turnier direkt hier auf dem NSV Gelände ausrichten: das NSV Holzhackerfestival 2021.

Wenn du Fragen an uns hast oder jetzt endlich los-discen willst, melde dich gerne (bei Marco: 01736528572) oder trete unserer Whats-App Gruppe über den unten stehenden QR-Code bei. Wir freuen uns auf dich! NSV Discgolf-Sparte

 

Sportangebot

 
 
 
 
 

Partner des NSV

Stadtwerke Norderstedtwilhelm.telARRIBAhttp://elixia-hamburg.de/http://sjsh.lsv-sh.de/?id=171http://www.moorgesundheit.de/