Schwimmen

Seit 1981 ist der NSV Stammverein der 'SG Wasserratten Norderstedt'. Hierunter werden in Norderstedt seitdem die Kompetenzen rund um den Schwimmsport gebündelt.

Gerade das 'Schwimmen' bekommt in diesen Jahren immer mehr Bedeutung, gilt es doch ein erhebliches Defizit in der Bevölkerung bei den Schwimmfähigkeiten abzubauen. Schwimmen war und ist eine der grundlegenden Fähigkeiten, die jeder Mensch einmal erlernt haben sollte. Hierbei unterstützen wir die SG Wasserratten in allen Belangen.

Über den NSV können wir Zugang zu Angeboten in allen Alters- und Leistungsklassen anbieten. Bei der SG Wasserratten werden Schwimmkurse koordiniert und durch erfahrene TrainerInnen angeleitet. Beispiele sind das Erlernen des Schwimmens von Anfang an, es gibt Wettkampf- und/oder altersgerechte Schwimmgruppen, aber auch spezialisierte Angebote wie Synchronschwimmen oder Triathlon.

Genutzt werden Schul-, Vereins- und Lehrschwimmbecken in- wie outdoor in Norderstedt.

Neben der NSV-Geschäftsstelle können sich Interessenten auch direkt an die Geschäftsstelle der SG Wasserratten wenden.

Wassersport im NSV

Schwimmen