Am 12.09.2025 ist Holger im Alter von 82 Jahren verstorben. Er hat den NSV am 28.04.1980 gegründet und bis zum 27.02.2012 in verschiedenen Funktionen geleitet. Alles, was der NSV heute ist, verdanken wir Holger. In den Anfangsjahren kämpfte er an verschiedenen Fronten für den Verein. Seine Ideen, Neues zu schaffen schienen unendlich. Ein Mehrspartenverein mit einer Reitabteilung – auch heute noch einmalig in der Norderstedter Vereinslandschaft. Eine vereinseigene Tennisanlage ist auch sein Verdienst. Für viele der älteren Mitglieder auch unvergessen: Die Skireisen! Und nicht zu vergessen: Die Reisen nach Schweden!
Holger lebte und arbeitete wahrscheinlich an 7 Tagen 24 Stunden für seinen NSV. Auch heute noch erzählt man sich in einigen Handballkreisen – gerade aktuell an seinem Todestag – von den tollen Jahren in den 80ern mit „seinen Jungs“. Aber auch außerhalb des Leistungssports war Holger umtriebig und gründete die damaligen „Jedermanngruppen“, die auch heute noch unter dem Namen Spaß und Sportgruppen weiter existieren. Viele in diesen Gruppen werden beim Lesen dieser Zeilen noch an Holger denken.
Holger wird seinen Platz auch weiterhin im NSV haben. Sein Foto hängt seit Jahren im Eingangsbereich zu den Büros. Wer möchte, kann dort kurz verweilen und Holger einen Gruß nach oben schicken. Ich glaube, er wird sich darüber freuen.
Die Trauerfeier findet am Freitag d. 26.09.2025 um 16.00 Uhr beim Bestattungsinstitut Wulff in der Segeberger Chaussee 56 – 58 statt. Im Anschluss daran lädt Rosi noch zu einem Zusammensein ein. Der Ort wird bei der Trauerfeier bekannt gegeben. Eine Voranmeldung ist erforderlich. Rosi bittet daher um eine Nachricht an: nsv.holger[at]gmail.com oder telefonisch an 040 525 67 30 – gerne als Sprachnachricht.
Danke lieber Holger für Alles
DEIN NSV