Drums Alive

Trommelnder Fitnesstrend mit Spaßgarantie

Drums Alive® ist ein neuer Fitnesstrend, bei dem man seiner Fitness etwas Gutes tut. Zu motivierender Musik im Hintergrund wird mit „Drumsticks“ auf großen Bällen getrommelt. Ein neuartiges Fitnesstraining kombiniert mit Musik & Spaß in der Gruppe.

Party-Stimmung beim Training? Findet man selten.

Vielleicht noch beim Tanz-Workout Zumba oder ähnliche. Doch Drums® Alive garantiert seinen Teilnehmern einen hohen Spaßfaktor. Vorausgesetzt man hat Freude am trommeln und Musik.

Drums Alive: Motivation durch Trommeln

Dieses Sportangebot stellt ein intensives und zugleich heilsames Ganzkörpertraining dar. Jeder Kursteilnehmer hat vor sich einen fixierten Gymnastikball, auf dem man rhythmisch trommelt. Die verschiedenen Choreographien sind jeweils auf die Kursteilnehmer/innen abgestimmt. Der Spaß wirkt sehr motivierend, so dass dieser Sport durchaus für alldiejenigen interessant sein kann, die sich bei vielen anderen Fitness- und Aerobic-Kursen schnell langweilen.

Bei Drums Alive sollte man locker an die Sache herangehen, wobei man aber dennoch sehr konzentriert sein muss, da viele kreuzkoordinative Bewegungsabläufe und Schlagkombinationen gefragt sind.

Was bringt Drums Alive?

Das Training stellt ein sehr gutes Koordinations- und Cardio-Training dar und fördert zugleich den Muskelaufbau sowie die Fettverbrennung. Vor allem die Arme und Schultern werden durch das Trommeln trainiert. Andere Muskelgruppen wie Rücken-Bauch-Beine-Po werden dagegen durch die umfangreichen Bewegungen angesprochen.

Wer mal wieder auf der Suche nach einer neuen Sportart zum Abnehmen ist, sollte Drums Alive unbedingt ausprobieren. Pro Stunde können beachtliche Kalorien verbrannt werden – ein beachtlicher Wert. Und dank des hohen Spaßfaktors fühlt es sich gar nicht nach Training an.

Drums Alive richtet sich an keine spezifische Zielgruppe, so dass Frauen und Männer aller Altersklassen in den Kursen willkommen sind.

Dienstag17.00-18.00 UhrNSV-Haus
Mittwoch17.30-18.30 UhrNSV-Haus