Angeln im Norderstedter SV

Das Besondere an unserer Angelsparte ist, dass wir einer der wenigen Vereine sind, die sich auch um die „Angeljugend“ kümmern. Die Kinder und Jugendlichen werden zu den Fahrten mitgenommen, ihnen wird erklärt und geholfen und die erfahreneren Jungendlichen stellen eine Mannschaft bei den KV-Veranstaltungen.

Nicht nur darum boomt es bei uns in der Angelabteilung. Dank einer guten Organisation durch unsere Abteilungsleitung werden rechtzeitig Termine bekannt gegeben, um z.B. an diversen Angelveranstaltungen und Ausflügen teilzunehmen oder am Angler-Stammtisch mit zu diskutieren.

Es ist uns auch gelungen, endlich im Stadtbereich ein eigenes Gewässer, nur für uns, zugewiesen zu bekommen. Das ist unser toller Teich an der Oststrasse, unser "Hägersee", wo die Kinder und Jugendlichen, unter Aufsicht natürlich, wohnnah und gut erreichbar angeln können.

Ob Junge, Mädchen, Mann oder Frau, es lohnt sich, beim NSV-Angeln dabei zu sein!

Peter Muus

Mail: Peter.Muus[at]gmx.de