Wir bilden aus!

Der NSV bildet seit Jahren junge Menschen aus und zeigt berufliche Perspektiven im Bereich 'Sport'. Hierfür bieten wir Euch die Möglichkeiten Berufsausbildung und FSJ.

Details zur Ausbildung:

Zusammen mit der IHK Lübeck bieten wir den 3-jährigen Ausbildungsgang zum 'Sport- und Fitnesskaufmann/-frau' an. Auch in 2022 beginnen wieder zwei Auszubildende bei uns ihre Ausbildung. Ausbildungsbeginn ist i.d.R. der 1. August eines Jahres.

Hast Du Interesse an dieser Ausbildung? Einfach eine Mail an info[at]norderstedter-sv.de senden und vielleicht lernen wir uns dann einmal kennen.

Details zu FSJ:

Das FSJ (Abkürzung für Freiwilliges Soziales Jahr) ist ein Freiwilligendienst in sozialen Bereichen. Er wird in Deutschland für Jugendliche und junge Erwachsene angeboten, die die Vollzeitschulpflicht bereits erfüllt haben und noch nicht das 27. Lebensjahr vollendet haben, also ihren 27. Geburtstag noch nicht gefeiert haben. Die Rahmenbedingungen für das Freiwillige Soziale Jahr, das FSJ, sind im Jugendfreiwilligendienstegesetz (kurz: FSJ-Gesetz) niedergelegt. Mehr Infos gibt es auch unter: https://www.bundes-freiwilligendienst.de/fsj-freiwilliges-soziales-jahr/

Auch hier beginnen in 2022 wieder 'FSJlerinnen' ihre Zeit beim NSV. Hast Du Interesse daran? Einfach eine Mail an fsj[at]norderstedter-sv.de senden und vielleicht lernen wir uns dann einmal kennen.

Offene Stellen für Ausbildung/FSJ:

Aktuell suchen wir eine/n FSJler/in ab dem 01.08.2022 (oder später) mit Schwerpunkt 'Reitsport' für unsere Reitanlage in Norderstedt. Hast Du Interesse am Reitsport und willst Verantwortung übernehmen? Wir Arbeiten gemeinsam mit Dir und unseren Mitgliedern an Sportangeboten, Kümmern uns um die uns anvertrauten Pferde und Lernen in der Praxis, was alles zum Betrieb einer Reitsportanlage gehört.

Bewerbungen dazu bitte schriftlich inkl. Lebenslauf an fsj[at]norderstedter-sv.de senden. Wir freuen uns auf Dich!