Leichtathletik im NSV

Kinder können so früh wie möglich mit der Leichtathletik in unserem Leichathletik-Kindergarten beginnen.

Leichtathletik ist für Kinder geeignet, die gerne rennen, springen oder werfen. Durch das Training werden verschiedene Bewegungsabläufe trainiert, anfangs spielerisch, die im Schwierigkeitsgrad von sehr einfach bis höchst komplex angesiedelt sind.

Die Kinder lernen eine hohe Form der Körperbeherrschung, Schnelligkeit, Koordination, Ausdauer, taktische und körperliche Disziplin.

Im Sommer findet das Training draußen auf unseren Sportplätzen statt, im Winter in der Halle.

Gerne kann Ihr Kind zu folgenden Zeiten an einer Probestunde teilnehmen.

Trainingszeiten

Ab 8 JahreMontag 17:30 – 19:00 Uhr*Sommer - Moorbekplatz, Winter - Weg am Denkmal
Ab 6 JahreDienstag 16:30 – 18:00 Uhr*Sommer - Moorbekplatz, Winter - Sporthalle Moorbekschule Halle 2
„Leichtathletik-Kindergarten“ (bis zur Einschulung)Donnerstag, 15:00 – 15:45 Uhr*Sommer - draussen, Winter - 15.00-16.00 Uhr Sporthalle Pellwormstr.

*Warteliste

NSV-Geschäftsstelle