Discgolf

Jeder der auf dem Tennisgelände des NSV oder im umgebenen Wald unterwegs war, kennt sie bestimmt: die metallischen Körbe mit den Ketten. Beim Discgolf versuchen wir, spezielle Frisbees (Discs) mit so wenig Würfen wie möglich in diesen Körben unterzubringen. Die Regeln sind hierbei ähnlich wie beim Golf: Vom Startpunkt, dem sogenannten Tee, wird abgeworfen und dann wird immer von dort weitergeworfen, wo die Disc liegen bleibt.

Die Discgolf-Sparte des NSV gibt es seit Ende 2020. Als NSV-Discgolfer zahlst du einen Vereinsbeitrag von lediglich 4€ im Monat. Falls du schon NSV-Mitglied einer anderen Sparte bist, zahlst du sogar nur noch 1€ extra. Die Vereinsmitgliedschaft gibt uns ein festes Zuhause auf dem NSV-Gelände und darüber hinaus unter anderem die Möglichkeit an Turnieren teilzunehmen oder selbst Turniere auszurichten.

Ist das was für mich? Am besten kannst du das herausfinden, indem du es einfach ausprobierst. Melde dich bei uns, dann statten wir dich gerne mit Leih-Discs aus, geben dir ein paar Tipps mit auf den Weg und nehmen wir dich auch mal auf unsere regelmäßigen Trainingsrunden mit. Es gibt wenig Sportarten, die so jedermanns-tauglich sind wie Discgolf. Egal ob jung oder alt, allein oder in der Gruppe, im Sommer oder Winter – Discgolf spielen kann man immer.

Wenn du Fragen an uns hast oder jetzt endlich los-discgolfen willst, melde dich gerne bei Marco Strebel (01736528572) oder trete unserer WhatsApp Gruppe über den nebenstehenden QR-Code bei. Wir freuen uns auf dich!

Termine

Der Verein bietet ein regelmäßiges Training an. Dieses findet im Sommerhalbjahr immer
mittwochs statt:

17:00 Jugendgruppe
ab 18:00 Erwachsene aller Spielniveaus.

Dabei üben wir Grundlagen und wenden diese anschließend bei einer Trainingsrunde auf dem
Kurs an. Treffen ist bei den Übekörben am NSV-Sportlertreff beim Tennisplatz (Oadby-and-
Wigston-Straße) bzw. gelegentlich nach Absprach direkt auf dem Parcours.

Außerdem finden auf dem Norderstedter Parcours regelmäßig Turniere statt:
- jeden 3. Sonntag im Monat um 10 Uhr die Hamburg-Liga: ganzjähriger Wettkampf an
rotierenden Spielorten
- einmal im Jahr unser großes Turnier mit Teilnehmenden aus ganz Deutschland (nächster
Termin: 05./06.08.2023)
- Immer wieder lockere Spaß-Turniere für alle Niveaus: Mal einfach so, mal als Doubles
gemeinsam im Team, mal mit besonderen Einschränkungen (z.B. nur eine Scheibe) und im
Winter auch mal mit Leuchtscheiben. Hier kann ganz unverfangen mal das Turnierspiel
ausprobiert werden.

Besuchen Sie unsere moderne Discgolf Anlage beim NSV Sportlertreff