Seniorensport

Zum alten Eisen gehören Sie noch lange nicht, aber im Rücken zwickt es schon mal, die Knie knacken und beim Treppensteigen kommen Sie leicht aus der Puste?

Dann wird es höchste Zeit, etwas dagegen zu tun. Jeder weiß, wie wichtig es ist, beweglich zu bleiben, etwas für die Kondition zu tun. Nicht nur den „Knochen“ tut das gut, das Immunsystem wird gestärkt, die Gehirnleistung verbessert, Koordination und Reaktion verbessern sich.

Theoretisch wissen wir das alles. Aber praktisch: sich aufraffen zu laufen, Gymnastik zu machen – wer schafft das schon. Da in der Gruppe alles leichter geht, wollen wir Ihnen auf die Sprünge helfen.

Die einzige Bedingung, die wir stellen: Nett müssen Sie sein. Keine Angst, Sie müssen nicht sportlich sein. Alles, was nicht mehr so gut klappt, erlernen Sie hier in der Gruppe. Sie werden sehen, dass andere auch ihre Problemchen haben, diese aber durch regelmäßiges Training schnell weniger werden.

Trainingszeiten

Montag11.00-12.00 Uhr* (Ü60)NSV-Haus

Edda Graf

Montag18.00-19.00 Uhr (Ü60)NSV-HausKerstin Krause
Dienstag9.00-10.00 Uhr (Ü60)NSV-HausEdda Graf
Dienstag10.00-11.00 UhrNSV-Haus MZR 2Janina Wall

 

*Warteliste

Unser Sportangebot im Bereich Fitness & Gesundheit

Fit Aktiv

Fit Aktiv

Fit-Mix

Fit-Mix

Functional Fitness

Functional Fitness

Moby Kids

Moby Kids

Nordic Walking

Nordic Walking

Pilates

Pilates

Qigong

Qigong

Reha-Sport

Reha-Sport

Rückenschule

Rückenschule

Stretching

Stretching

Yoga

Yoga